×

HOW TO SHOP

1 Login or create new account.
2 Review your order.
3 Payment & FREE shipment

If you still have problems, please let us know, by sending an email to support@website.com . Thank you!

SHOWROOM HOURS

Mon-Fri 9:00AM - 6:00AM
Sat - 9:00AM-5:00PM
Sundays by appointment only!

Unsere Vanessa Müntener hat Ihre Weiterbildung zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA erfolgreich bestanden - wir gratulieren herzlich!

um einen Einblick in den Alltag von Vanessa Müntener zu erhalten, haben wir Ihr 5 Fragen gestellt:

Oftmals wird die Buchhaltung als trockene Materie bezeichnet, was würdest du dem entgegnen?

Buchhaltung ist nicht gleich Buchhaltung. Es gibt viele verschiede Teile von der Debitoren- über die Kreditorenbuchhaltung, das Hauptbuch, weiter gibt es die Lohnbuchhaltung, Abschlussarbeiten, sowie Deklarationen und Steuern. Ich darf all dies für externe Mandanten übernehmen. Zusätzlich kommt noch die Liegenschaftsbuchhaltung von internen, sowie externen Unternehmen dazu. Für jeden Mandanten das Beste rauszuholen und sie individuell zu betreuen, macht die Arbeit spannend und abwechslungsreich.

Was fasziniert dich an der Mandatsbuchaltung / Liegenschaftenbuchhaltung?

Gerne helfe und berate ich meine Mandanten in allerlei Buchhaltungsthemen. Es bereitet mir Freude meinen Kunden die Arbeit abzunehmen, damit sie sich voll auf Ihre Tätigkeiten konzentrieren können. Mittlerweile haben wir 14 externe Mandate von Bauunternehmen, über Reinigungsfirmen, bis hin zu Kurieren und Handelsfirmen. Alle sind individuell und einzigartig, somit ist eine Abwechslung garantiert. Seit letztem Sommer, bin ich auch für die Liegenschaftsbuchhaltung zuständig an dieser finde ich besonders die Rendite auf dem heutigen Immobilienmarkt spannend.

Durch deine Weiterbildung, hast du neues gelernt, inwiefern profitieren deine Kunden davon?

Ich kann Sie in steuerlichen Aspekten umfangreicher beraten, zudem hat sich allgemein mein Wissen erweitert und gefestigt. Während meiner Ausbildung konnte ich bereits Unternehmensgründungen und Übernahmen beiwohnen.

Wie profitiert unser Betrieb?

Die stimo Unternehmungen profitieren vor allem von meinem gefestigten Wissen bei Abschlüssen nach den gegebenen Rechnungslegungsstandards, sowie bei allgemeinen buchhalterischen Fragen. Einige Angelegenheiten die wir früher extern in Auftrag gegeben haben, kann ich heute selbstständig abwickeln.

Seit rund 4 Jahren arbeitest du bei den stimo Unternehmungen, was gefällt dir am Betrieb?

Die stimo Unternehmungen zeichnen die flache Hierarchie aus. Schnelle Entscheidungswege und grosse Mitbestimmung, sowie Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Zudem erfahre ich enorme Wertschätzung für meine Arbeit. «Man ist nicht nur eine Nummer». Ausserdem haben wir ein super Team, welches einem immer unterstützt und sich gegenseitig unter die Arme greift. Hiermit ein grosses Dankeschön an mein ganzes Team und natürlich an Urs Stieger, der von Anfang an mich geglaubt hat und mich auf meinem Weg unterstützt hat.

OBEN